Schulpflegschaft und Elternvertreter

Die Eltern bringen sich in der Gesamtelternvertretung und anderen Schulgremien ein. Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen hat einen Leitfaden entwickelt, in dem sowohl die Richtlinien für Elternvertreter sowie alle weiteren im Schulgesetz verankerten Mitwirkungsmöglichkeiten für Eltern aufgeführt sind.

Im Rahmen der ersten Sitzung der Schulpflegschaft in diesem Schuljahr stand turnusmäßig die Wahlen für den Vorsitz an.

Als Vorsitzende der Schulpflegschaft wurde Frau Kerl einstimmig gewählt.

Als neue Stellvertreterin im Amt wurde Frau Özlük gewählt. Die beiden Elternteile wurden von der Schulpflegschaft in diese Ämter gewählt und vertreten die Interessen der Eltern, koordinieren Veranstaltungen und sind Ansprechpartner für alles rund um das Thema Schule.

Ansprechpartner für die einzelnen Klassen sind die gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Vertreter.

Weitere Informationen zur Elternmitwirkung an der Buschkampschule finden Sie hier.