Ferienangebote

Wenn Ihr Kind während der Schulzeit eine Offene Ganztagsbetreuung (OGS) bzw. die Vormittags- und Übermittagbetreuung (VÜM bzw. Randstundenbetreuung) einer Grundschule in städtischer Trägerschaft besucht, haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind für die Ferienangote der Stadt anzumelden. Dazu ist eine Anmeldung im Onlineportal der Stadt Bielefeld notwendig. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Hinweis für Schulanfänger: Wird Ihr Kind dieses Jahr neu eingeschult und besucht somit erst nach den Sommerferien 2024 eine OGS bzw. VÜM-Betreuung, können Sie in den Sommerferien 2024 nur ein Angebot ab 01.08.24 buchen. Rechtlich gesehen ist Ihr Kind erst ab 01.08. ein Schulkind und somit auch erst ab diesem Termin unfallversichert. Eine Buchung für Zeiten vor dem 01.08.24 ist über die Buchungsplattform nicht möglich.

Hinweis für Schulabgänger: Sofern Ihr Kind nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule wechselt, kann es nicht mehr die kompletten Sommerferien an einem OGS-Ferienangebot teilnehmen. Im Jahr 2024 können Sie dann nur noch Angebote bis 31.07.2024 über diese Plattform buchen. Sofern Sie eine Betreuung über diesen Termin hinaus benötigen, kontaktieren Sie bitte den Anbieter des jeweiligen Angebotes. Einige Anbieter halten auch Plätze für "Nicht-OGS-Kinder" bereit. Die Buchung und Abrechnung erolgt dann aber direkt beim Anbieter. Eine Buchung über diese Plattform ist nicht möglich.

Frei zugängliche Ferienangebote

Hier finden Sie Ferienangebote, die nicht an eine OGS-Mitgliedschaft gebunden sind.

*Hinweise entnommen aus https://ogs-ferienangebote-bielefeld.de/