Das sind wir!

Neuigkeiten aus dem Schülerparlament

Am 08.09.2023 haben wir in diesem Schuljahr zum ersten Mal getagt.

Hier haben wir uns, die Vertreter der Klassen 2-4, kennengelernt.

Zur Zeit treffen wir uns ca. alle 4 Wochen und sprechen über die Probleme, die es an unserer Schule gibt. Hierfür suchen wir dann Lösungen. Außerdem haben wir aber auch viele Ideen, die das Leben an unserer Schule interessanter und lebendiger machen:

Zunächst haben wir den Belegungsplan für die Fußballplätze überarbeitet.

Wir haben unsere Schulregeln mit Fotos, auf denen wir diese darstellen, im gesamten gebäude sichtbar gemacht.

Damit die Toiletten in Zukunft sauber bleiben, überlegen wir uns außerdem Aktionen, z.B. Entwerfen und Aufhängen von Schildern und hoffen, dass alle Kinder sich an die Toilettenregeln halten.

Wie Ihr seht, versuchen wir uns um die Wünsche, Probleme und Aufgaben, die unsere Mitschülerinnen und Mitschüler haben, zu kümmern und nehmen unsere Aufträge sehr ernst.

Euer Schülerparlament