Über uns

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Hier erhalten Sie alle aktuellen Informationen zur Schule, Schulleben und Terminen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback (Lob oder Kritik) unter buschkampschule@bielefeld.de

Die städtische Buschkampschule ist eine Gemeinschaftsgrundschule mit einem offenen Ganztagsangebot und liegt am südlichen Stadtrand Bielefelds im Stadtteil Senne. Aktuell werden knapp 300 Kinder in elf Klassen jahrgangsbezogen von z.Zt. 21 Lehrkräften unterrichtet. Zusätzlich gibt es zwei sozialpädagogische Fachkräfte für die Schuleingangsphase, eine LAA und einen Schulsozialarbeiter.

Die Schule ist seit 2013 eine musikalische Grundschule, Musik und Musik machen sowie Bewegung an sich nehmen einen hohen Stellenwert im Schulleben ein.

Alexandra Seifert-Barz ist die Schulleiterin, die die Schule nach außen repräsentiert und Ansprechpartner für Eltern und sämtliche Mitarbeitende in der Buschkampschule ist. Sie kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts, berät und unterstützt Kolleginnen und Eltern. Darüber hinaus sichert Frau Seifert-Barz die Qualitätsentwicklung der Schule. Ihr zur Seite steht Cilly Kausch als Konrektorin.

Die Verwaltung der Schule leitet Daniela Spaniol. Sie steht für Eltern bei Fragen zur Anmeldung, Beantragung von Fahrkarten, OGS-Anmeldungen und allgemeinen Fragen zur Verfügung.

Bürozeiten: montags-donnerstags, von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr

Telefonnummer: 0521 - 557997711

Mail: buschkampschule@bielefeld.de

Herr Rademacher (Hausmeister) ist für die Sicherheit des Gebäudes zuständig.