Unsere AGs

Unsere AGs sind fester Bestandteil des Programms im offenen Ganztag und bieten den Kindern die Gelegenheit, sich in den Bereichen Sport, Umwelt, Kultur und Medien auszuprobieren. Möglich werden die Angebote durch Vereine, Lehrkräfte der Schule und Betreuungskräfte der OGS. In jedem Halbjahr bieten wir die Möglichkeit der AG-Neuwahl. Dabei können grundsätzlich mehrere Wünsche angegeben werden. An die Eltern erfolgt anschließend eine Rückmeldung, an welcher AG das Kind teilnehmen darf.

Um den Kindern einen spannenden Alltag zu ermöglichen, freuen wir uns, dass jedes Kind nach Möglichkeit eine AG besucht. Die Anmeldung an den AGs ist freiwillig. Die Anmeldung verpflichtet jedoch zur kontinuierlichen Teilnahme unter Einhaltung der AG- und Abholzeiten.

Die AGs pausieren in den Ferien. Die AGs im 2. Schulhalbjahr werden im neuen Schuljahr bis Mitte September fortgesetzt und dann auch zum „Schnuppern“ für die neuen Erstklässler geöffnet. Das bedeutet, dass die Kinder sich im neuen Schuljahr nach vorheriger Absprache andere AGs anschauen können, bevor es eine neue Wahl gibt.

Hier gibt es einen Einblick in unsere AGs

Aktueller Ag-Plan