Zebraklasse 3c

Herzlich willkommen auf der Klassenseite der Zebras!

Teamarbeit in der Zebraklasse

Am 12. April hatten wir die Trainingsspirale zum Thema „Teamarbeit“. Wir mussten immer wieder neue Aufgaben als ein TEAM lösen. Das war manchmal gar nicht so einfach. Aber gemeinsam als Zebraklasse haben wir alle Aufgaben geschafft, konnten als Team toll zusammenwachsen und hatten natürlich auch viel Spaß.

Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 1
Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 2
Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 3
Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 4

Manege frei: Zebras im Zirkus!

In der Zirkuswoche wurden wir Zebras zu Stars in der Manege. Eine ganze Woche haben wir uns auf unsere große Galavorstellung im Zirkuszelt vorbereitet. Wir waren witzige Clowns, geheimnisvolle Zauberer, coole Jongleure und mutige Akrobaten am Boden und natürlich auch in der Luft!

Karneval bei den Zebras

Am 8. Februar haben alle Kinder der Zebraklasse Karneval gefeiert. Gemeinsam haben wir unseren Klassenraum mit Wimpelketten, Girlanden, Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Anschließend haben wir unsere Kostüme vorgestellt, getanzt und uns am leckeren „Mitbringbuffet“ gestärkt. Natürlich hatten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Nonsens-Olympiade. Das war ein richtig toller Tag!