Eichhörnchenklasse 3b

Herzlich willkommen auf der Klassenseite der Eichhörnchen!

Wir sind ein Team!

Heute hatten wir unsere sogenannte Trainingsspirale zum Thema "Teamarbeit". Die Eichhörnchen mussten verschiedene Aufgaben als Team lösen. Es war wichtig, dass sie sich absprechen, sich gegenseitig helfen und unterstützen und vor allem als Klasse zusammenhalten. Gemeinsam konnten die Eichhörnchen die Aufgaben lösen und hatten dabei viel Spaß. Wir sind ein richtig tolles Team!

Wir sind ein Team!, Bild 1
Wir sind ein Team!, Bild 2
Wir sind ein Team!, Bild 3
Wir sind ein Team!, Bild 4
Wir sind ein Team!, Bild 5
Wir sind ein Team!, Bild 6
Wir sind ein Team!, Bild 7
Wir sind ein Team!, Bild 8

Frühlingssingen in der Turnhalle

Am letzten Tag vor den Osterferien fand das Frühlingssingen der ganzen Schule in der Turnhalle statt. Die dritten Klassen haben sich in der 3. Stunde mit den zweiten Klassen zum Singen getroffen. Gemeinsam wurden tolle Frühlingslieder gesungen. Am Ende haben die Eichhörnchen noch geholfen die Turnhalle aufzuräumen. Auch Emil und Mia - unsere Klassentiere - wurden wieder mit in den Klassenraum genommen.

Karneval in der Eichhörnchenklasse

Auch bei uns in der Eichhörnchenklasse wurde Karneval gefeiert! Gleich zu Beginn der 1. Stunde haben die toll verkleideten Eichhörnchen gemeinsam mit Frau Sachse den Klassenraum geschmückt. Luftschlangen, Luftballons und Pompoms durften nicht fehlen. Die Kinder stellten ihre Kostüme vor, machten einen Zeitungstanz und versuchten mehrere Luftballons so lange es geht in der Luft zu halten. Alle hatten viel Spaß! Anschließend wurde das leckere Buffet eröffnet. Die Auswahl war groß, da jedes Kind etwas mitgebracht hat. Nach der großen Pause folgte unsere traditionelle Nonsens-Olympiade. Wir hatten eine tolle Karnevalsfeier!

Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 1
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 2