Eindrücke vom Vorlesetag

Am 09.02.2024 fand der traditionelle Vorlesetag an der Buschkampschule statt. Im Vorfeld hatten unsere Schülerinnen und Schüler wieder die Gelegenheit, eine Eintrittskarte für die angebotenen Buchlesungen auszuwählen. Aus einem bunten Reigen an Titeln, wurde hier jeder fündig. Spannend für alle – was würde sie beider Lesung erwarten?

Das Geheimnis wurde in der Lesung schnell gelüftet: da wurde nicht nur begeistert zugehört...

Einen kleinen Einblick hierzu bieten die folgenden Fotos:

Zum Buch Prinzessin Pfiffigunde von Babette Cole wurden zunächst die Überlegungen zu einer typischen Prinzessin mit der Prinzessin Pfiffigunde verglichen. Die Überlegungen von Pfiffigunde und wie man sich lästige Prinzen vom Leib hält, wurde von kreativen Ideen der Zuhörerinnen in bunten Bildern festgehalten.