Informatik Biber

Willkommen beim Biber-Wettbewerb hieß es für alle Kinder aus Jahrgang 3 und 4 als sie im vergangenen November am Informatik Wettbewerb für Kinder ab der 3. Klasse teilnahmen...

Willkommen beim Biber-Wettbewerb!

Der Biber-Wettbewerb ist ein aufregendes Abenteuer in die Welt der Informatik, speziell für Kinder und Jugendliche. Inspiriert vom klugen Nagetier, dem Biber, der bekannt ist für seine cleveren Baukünste, lädt der Wettbewerb Schülerinnen und Schüler jeden Alters dazu ein, ihre Fähigkeiten in der Informatik zu testen und zu verbessern.

Dieser Wettbewerb ist eine unterhaltsame Reise voller kniffliger Aufgaben und spannender Herausforderungen. Wir glauben, dass der Biber-Wettbewerb mehr als nur ein Wettbewerb ist. Es ist eine Gelegenheit, Spaß zu haben, Neues zu lernen und die eigene Kreativität zu entfalten.