Zebraklasse 3c

Herzlich willkommen auf der Klassenseite der Zebras!

Unser Besuch im Kinderkunstmuseum

Am Montag waren wir im Kinder-Kunstmuseum und haben viele kleine Kunstwerke gemalt. Wir sind mit dem Bus und der Straßenbahn in die Stadt gefahren. Die Studenten aus der Uni haben uns beigebracht, wie man mit den einzelnen Dingen Kunstwerke malen kann. Am Ende haben wir uns in Gruppen getroffen und ein großes Kunstwerk erstellt. In den Pausen konnten wir Spiele spielen und unser Frühstück essen.

Ein Text von Eyüp

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 23

Besuch von Kapser

Heute besuchte uns der Hund Kaspar. Kaspar ist drei Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz. Er hat schwarz, weiß und braunes Fell. Kaspar ist ein Mischling. Als erstes haben Finn und Finns Mama Kaspar vorgestellt. Danach haben wir uns Gegenstände von Kaspar angeguckt. Die Mama von Finn hat eine Flexileine, Schuhe, einen Regenmantel, Spielzeuge, Kaspars Pass, ein Geschirr und ein Leuchthalsband mitgebracht. Wir haben gelernt, dass ein Hund viel besser hören und riechen kann als wir Menschen. Wusstest ihr, dass Hunde nur schwarz-weiß sehen können? Am Ende der Stunde haben wir Leckerchen-Suchen mit Kaspar gespielt und einen riesigen Kriechtunnel mit der Klasse gemacht. Finn hat uns auch noch besondere Kommandos vorgemacht. Das war ein toller Besuch!

Ein Text von Neel, Henry und Finn

Besuch von Emmi

Heute hat uns ein Kaninchen besucht. Die Mama von Neel hat ein Gehege für das Kaninchen Emmi aufgebaut. Emmi wird bald vier Jahre alt. Sie frisst gerne Karotten und ganz viel Frischfutter. Die ganze Zebraklasse hat Emmi bewundert und jeder durfte Emmi mal streicheln. Neels Mama hat Emmi sogar einmal auf den Arm genommen. Das war richtig toll. Emmi ist ein richtig süßes Kaninchen.

Wusstet ihr schon, dass ein Kaninchen nicht zum Zahnarzt muss? Die Möhren und auch der Kohlrabi helfen Emmi, dass ihre Zähne gesund und schön bleiben. Das hat richtig Spaß gemacht. :)

Ein Text von Fabienne, Aliyah, Clara und Riza

Der Oberseelauf

Der Oberseelauf, Bild 1
Der Oberseelauf, Bild 2
Der Oberseelauf, Bild 3
Der Oberseelauf, Bild 4
Der Oberseelauf, Bild 5
Der Oberseelauf, Bild 6
Der Oberseelauf, Bild 7
Der Oberseelauf, Bild 8
Der Oberseelauf, Bild 9
Der Oberseelauf, Bild 10
Der Oberseelauf, Bild 11

Am 17.05.2024 war der Oberseelauf. Die Kinder der Buschkampschule waren sehr aufgeregt. Die Klassen 3 und 4 sind gelaufen. Aus unserer Klasse waren Fabienne und Matteo die schnellsten Kinder. Nach dem Rennen haben wir uns mit Wasser übergossen, weil es so heiß war. Es gab auch einen Spielplatz und eine Eisdiele. Der Oberseelauf war 2,8 km lang. Das war ein toller Tag.

Ein Text von Fabienne, Emmi, Amira und Tea

Teamarbeit in der Zebraklasse

Am 12. April hatten wir die Trainingsspirale zum Thema „Teamarbeit“. Wir mussten immer wieder neue Aufgaben als ein TEAM lösen. Das war manchmal gar nicht so einfach. Aber gemeinsam als Zebraklasse haben wir alle Aufgaben geschafft, konnten als Team toll zusammenwachsen und hatten natürlich auch viel Spaß.

Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 1
Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 2
Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 3
Teamarbeit in der Zebraklasse , Bild 4

Manege frei: Zebras im Zirkus!

In der Zirkuswoche wurden wir Zebras zu Stars in der Manege. Eine ganze Woche haben wir uns auf unsere große Galavorstellung im Zirkuszelt vorbereitet. Wir waren witzige Clowns, geheimnisvolle Zauberer, coole Jongleure und mutige Akrobaten am Boden und natürlich auch in der Luft!

Karneval bei den Zebras

Am 8. Februar haben alle Kinder der Zebraklasse Karneval gefeiert. Gemeinsam haben wir unseren Klassenraum mit Wimpelketten, Girlanden, Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Anschließend haben wir unsere Kostüme vorgestellt, getanzt und uns am leckeren „Mitbringbuffet“ gestärkt. Natürlich hatten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Nonsens-Olympiade. Das war ein richtig toller Tag!

Das sind wir