Eichhörnchenklasse 3b

Herzlich willkommen auf der Klassenseite der Eichhörnchen!

Wir hatten Besuch

Wir hatten Besuch , Bild 1
Wir hatten Besuch , Bild 2
Wir hatten Besuch , Bild 3
Wir hatten Besuch , Bild 4
Wir hatten Besuch , Bild 5
Wir hatten Besuch , Bild 6
Wir hatten Besuch , Bild 7
Wir hatten Besuch , Bild 8
Wir hatten Besuch , Bild 9
Wir hatten Besuch , Bild 10
Wir hatten Besuch , Bild 11
Wir hatten Besuch , Bild 12
Wir hatten Besuch , Bild 13
Wir hatten Besuch , Bild 14
Wir hatten Besuch , Bild 15
Wir hatten Besuch , Bild 16
Wir hatten Besuch , Bild 17
Wir hatten Besuch , Bild 18
Wir hatten Besuch , Bild 19
Wir hatten Besuch , Bild 20

Am 22.05.2024 waren Kücken bei uns zu Besuch. Wir hatten drei Enten- und zehn Hühnerkücken. Iustinas Mama hat uns die Kücken in der 4. Stunde gebracht. Wir konnten die Kücken auf den Arm nehmen. Die Kücken sind sogar eingeschlafen. Jaspers kleine Ente hat leicht an seiner Hand geknabbert. Das war sehr lustig. Die Kücken waren eine Woche alt und die Enten waren drei Wochen alt und alle waren sehr flauschig. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

geschrieben von: Lea B.

Oberseelauf

Oberseelauf, Bild 1
Oberseelauf, Bild 2
Oberseelauf, Bild 3
Oberseelauf, Bild 4
Oberseelauf, Bild 5
Oberseelauf, Bild 6
Oberseelauf, Bild 7
Oberseelauf, Bild 8
Oberseelauf, Bild 9
Oberseelauf, Bild 10
Oberseelauf, Bild 11
Oberseelauf, Bild 12

Am Freitag, den 17.05.24, hat auch die Eichhörnchenklasse am Oberseelauf teilgenommen. Während unserer Busfahrt nach Schildesche waren wir schon richtig gespannt, was uns erwartet. Als wir angekommen sind, waren wir erstaunt wie viele Schulklassen vor Ort waren. Zuerst haben wir auf einer großen Wiese gefrühstückt. Da wir noch ein bisschen Zeit bis zum Lauf hatten, durften wir auf dem Spielplatz spielen. Danach haben wir uns für den Lauf bereit gemacht. Alle dritten und vierten Klassen der Buschkampschule sind gleichzeitig gestartet. Am Ziel haben unsere Lehrerinnen und Lehrer für uns applaudiert. Wir waren ganz schön außer Atem, sind aber sehr froh, dass wir es alle ins Ziel geschafft haben! Nach dem Lauf haben wir uns mit einem Eis oder einer Pommes belohnt.

Unsere kreativen Vögel

Wir, die Klasse 3b, haben uns in den vergangenen Wochen mit dem Element Luft beschäftigt. Wir waren vor allem begeistert von der Vielzahl an Vögeln, die unterschiedlicher nicht sein können und tagtäglich durch die Luft fliegen. Im Kunstunterricht haben wir dann in Kleingruppen die verschiedensten Vögel auf eine kreative Art und Weise umgesetzt. Zuerst haben wir einen selbst gewählten Vogel auf ein kleines Blatt vorgezeichnet, bevor wir diesen auf die großen Pappen übertragen haben. Danach haben wir einige Linien mit Ton hervorgehoben. Angemalt haben wir unsere Vögel mit Acrylfarben. Mit Luftpolsterfolie haben wir noch tolle Muster auf den Vogel und den Hintergrund gedruckt. Zum Schluss haben wir unsere Werke mit Glitzer, Federn und Watte verziert. Wir sind richtig stolz auf unsere Werke!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21

Wir sind ein Team!

Heute hatten wir unsere sogenannte Trainingsspirale zum Thema "Teamarbeit". Die Eichhörnchen mussten verschiedene Aufgaben als Team lösen. Es war wichtig, dass sie sich absprechen, sich gegenseitig helfen und unterstützen und vor allem als Klasse zusammenhalten. Gemeinsam konnten die Eichhörnchen die Aufgaben lösen und hatten dabei viel Spaß. Wir sind ein richtig tolles Team!

Wir sind ein Team!, Bild 1
Wir sind ein Team!, Bild 2
Wir sind ein Team!, Bild 3
Wir sind ein Team!, Bild 4
Wir sind ein Team!, Bild 5
Wir sind ein Team!, Bild 6
Wir sind ein Team!, Bild 7
Wir sind ein Team!, Bild 8

Frühlingssingen in der Turnhalle

Am letzten Tag vor den Osterferien fand das Frühlingssingen der ganzen Schule in der Turnhalle statt. Die dritten Klassen haben sich in der 3. Stunde mit den zweiten Klassen zum Singen getroffen. Gemeinsam wurden tolle Frühlingslieder gesungen. Am Ende haben die Eichhörnchen noch geholfen die Turnhalle aufzuräumen. Auch Emil und Mia - unsere Klassentiere - wurden wieder mit in den Klassenraum genommen.

Karneval in der Eichhörnchenklasse

Auch bei uns in der Eichhörnchenklasse wurde Karneval gefeiert! Gleich zu Beginn der 1. Stunde haben die toll verkleideten Eichhörnchen gemeinsam mit Frau Sachse den Klassenraum geschmückt. Luftschlangen, Luftballons und Pompoms durften nicht fehlen. Die Kinder stellten ihre Kostüme vor, machten einen Zeitungstanz und versuchten mehrere Luftballons so lange es geht in der Luft zu halten. Alle hatten viel Spaß! Anschließend wurde das leckere Buffet eröffnet. Die Auswahl war groß, da jedes Kind etwas mitgebracht hat. Nach der großen Pause folgte unsere traditionelle Nonsens-Olympiade. Wir hatten eine tolle Karnevalsfeier!

Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 1
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 2
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 3
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 4
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 5
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 6
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 7
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 8
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 9
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 10
Karneval in der Eichhörnchenklasse, Bild 11