Kunstprojekt Kinderkrankenhaus

Kunstprojekt Bethel

Am 19./20. April 2023 nahmen alle Klassen der Buschkampschule am Kunstprojekt für das neue Bielefelder Kinderkrankenhaus teil. Mit Bus und Bahn machten sich alle Klassen auf den Weg zur SchücoArena. Dort wurden von Bielefelder Schülerinnen und Schülern an den beiden Tagen insgesamt 3500 Glaskugeln für den Eingangsbereich des EvKB bemalt. Neben der Bemalung der Kugeln zum Thema „Wasser und Leben“ gab es ein buntes Rahmenprogramm für die Kinder. Die Wartezeiten wurden durch Clowns verkürzt, man durfte sich das Stadion ansehen und am Glücksrad drehen. Besonders groß war die Freunde auch über die Verpflegung – wann bekommen die Kinder schon mal Pommes und andere Leckereien zur Frühstückspause spendiert?!