HABA Digitalwerkstatt - Digitale Bildung für Kinder

Ende Februar hatten wir die HABA Digitalwerkstatt an unserer Schule zu Gast. Die Kinder konnten im Rahmen dieses Projektes weitere Erfahrungen im Programmieren sammeln. Die Mitarbeiterinnen der HABA Digitalwerkstatt vermittelten den Kindern spielerisch Digitalkompetenzen mit der Anwendung Scratch und Scratch jr., angepasst an die jeweilige Jahrgangsstufe. Jahrgang 1 und 2 hatten die Aufgabe eine kleine Biene zu steuern und die Kinder aus Jahrgang 3. und 4. programmierten eine kleine Katze. Dank des Fördervereins konnte das Projekt für alle Klassen umgesetzt werden und die Digitalkompetenzen in allen Klassen gefördert werden.

Danke für das Engagement des Fördervereins, der maßgeblich an der Umsetztung dieses Projektes beteiligt war und ohne den eine Realisierung nicht möglich gewesen wäre.

DigitalwerkstattDigitalwerkstatt1Digitalwerkstatt2Digitalwerkstatt3Digitalwerkstatt4
Digitalwerkstatt6