Zahngesundheit November 2022

Zahngesundheit

Im November war es wieder soweit: Zusätzlich zur jährlichen Kontrolle der Zähne durch einen Zahnarzt bekam die Buschkampschule mal wieder Besuch von Frau Hubrig. Als Expertin für Zahnprophylaxe machte sie mit jeder Klasse zwei Unterrichtsstunden zum Thema Zahngesundheit.

Ganz zentral ist die Prävention, denn wer seine Zähne von Beginn an gut pflegt, der wird später weniger Probleme haben. Schon früh lernen die Kinder, dass tägliches Zähneputzen mit der K-A-I-Technik, die richtige Zahnpasta (mit Fluorid), weniger Süßigkeiten und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt unabdingbar für gesunde Zähne sind. Für jeden Jahrgang gab es ein eigens zusammengestelltes Programm, welches von Jahr zu Jahr aufeinander aufbaut. Die Bilder zeigen Stationen der ersten und zweiten Klasse.