Sponsorenlauf für die Ukrainehilfe

Der aktuelle Konflikt in der Ukraine und dessen Auswirkungen beschäftigt derzeit auch die Kinder und Lehrkräfte der Buschkampschule. Dabei entstand in der Klasse 3b, die sich sehr vielseitig mit der Thematik beschäftigt, u.a. die Idee eines Sponsorenlaufs auf. Unter dem Motto „Zusammen können wir Großes bewirken!“ ließ sich schnell und problemlos diese Idee auch in die Tat umsetzen:

Mit enormen Einsatz sammelten die Kinder schnell Sponsoren unter den Familienangehörigen, Verwandten und Bekannten. In der Woche vom 22.03.-25.03.2022 zogen die Kinder in ihren Sportstunden unermüdlich viele Runden um die Schule. Eine Runde um die Schule hat eine Länge von ca. 400 m.

Das Ergebnis des Spendenlaufbetrags ist überwältigend:
Es wurden insgesamt 11.096,90 Euro erlaufen und eingesammelt. Das eingenommene Geld geht an die Aktion von Lichtblicke e.V, zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine.

Liebe Buschkampschüler, wir sind sehr stolz auf euch! Wir freuen uns über euer soziales Engagement und eure sportliche Leistung! Ihr seid spitze!

Das Bild zeigt die Koala-Klasse (3b), ihrer Idee und ihrer Initiative haben wir dieses tolle Projekt zu verdanken.