Abschied Frau Schoon-Rohlfs

Verabschiedung S-RVerabschiedung S-R1Verabschiedung S-R2Verabschiedung S-R3Verabschiedung S-R4Verabschiedung S-R5

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Buschkampschule!

Das Ende meiner aktiven Dienstzeit ist nun gekommen. Elf Jahre habe ich mit großer Freude an der Buschkampschule als Schulleiterin gearbeitet. Viele Kinder und Eltern habe ich in dieser Zeit kennengelernt und mit ihnen vertrauensvoll zusammengearbeitet. Stets war das Wohl der Kinder und die Arbeit im Schul- und Mitarbeiterteam mein wichtigstes Anliegen. Gemeinsam haben wir viel bewegt, so etliche Projekte gestartet und schöne Feste gefeiert. In den letzten Wochen habe ich mich beim Abschiednehmen an so manches Schöne erinnert.

Schade, dass ich zum Abschluss nicht alle Schülerinnen und Schüler im Schulhaus um mich haben konnte. Sie sind schließlich die Hauptpersonen in einer Schule. Ich werde mich von euch Kindern verabschieden, wenn der Präsenzunterricht wieder stattfindet. Dann komme ich auf jeden Fall noch einmal in der Schule vorbei. Solange schaue ich mir die vielen Bilder und Fotos an, die ich zum Abschied bekommen habe. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern für die Blumengeschenke und die vielen lieben Grüße! Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Nun ist die „Schuluhr“ für mich abgestellt. Ich freue mich darauf, dass ich jetzt den Tag für mich einteilen kann. Die neu gewonnene Freizeit werde ich zunächst einmal für jene Dinge nutzen, für die ich bislang zu wenig Zeit hatte. Auch warten meine drei Enkelkinder auf eine Oma, die nicht immer auf die Uhr schaut. Mal sehen, welche Pläne ich mit meiner Familie nun in die Tat umsetzen werde.

Allen Familien  und Freunden wünsche ich von Herzen das Allerbeste, vor allem Gesundheit. Ich freue mich auf ein fröhliches Wiedersehen irgendwann und irgendwo.

IHRE und EURE
Astrid Schoon-Rohlfs