Das Meer

Der faszinierende Ort Meer. 

Das Meer ist eines der schönsten Dinge der Welt. Es ist ein zu Hause für viele Tiere und es gibt auch sehr viele Algen. Es gibt drei Wasserzonen. Die Sonnenzone, wo die Sonne drauf scheint (Lichtzone). Die Mittelzone, wo es dunkler ist (Dämmerzone) und die Tiefseezone, wo es sehr dunkel ist. Die Tiere der jeweiligen Zone haben sich dem Lebensraum angepasst. 

Im Meer gibt es auch Haie, die eigentlich nur Robben fressen. Selten verwechseln Haie auch manchmal Menschen mit Robben oder anderen Tieren, die es im Meer gibt. Es gibt sehr viele Arten von Haien. Z. B. den weißen Hai oder den Hammerhai. Im Meer gibt es nicht nur kleine Haie, sondern richtig große Haie. Der Megalodon war mit 12-60 Tonnen und 13-18 Metern Länge sehr schwer und sehr groß. Er hatte keine Feinde und ist bereits ausgestorben. Er hat vor Millionen Jahre gelebt. Es gibt auch andere Tiere im Meer, die besonders sind. Auch bei den Quallen gibt es unterschiedliche Arten. Am besten berührt man die roten Quallen nicht. Das sind die Feuerquallen und es brennt sehr stark auf der Haut, wenn man sie berührt. Es gibt auch Quallenarten, die sind blau und lila und sind ungefährlich für den Menschen. 

Viele Menschen wollen an Orten tauchen, wo das Wasser relativ warm ist und sie viele Tiere sehen. Es gibt häufig einen Strand am Meer, an den die Menschen meistens gehen und Urlaub machen. 
Das Meer ist ein faszinierender Lebensraum voller erstaunlicher Tiere und Geheimnisse.

geschrieben von Sophia (3c)
[Quelle Bilder: Canva]

Das Meer, Bild 1