Kinderkonzert Beethoven

Zum Abschluss des musikalischen Führerscheins besuchten die Viertklässler am 01.02.2018 das Kinderkonzert Beethoven im Stadttheater Bielefeld.

„Wir schreiben das Jahr 1822. In Wien zieht niemand Geringerer als Ludwig van Beethoven in den ersten Stock eines gutbürgerlichen Hauses und beschallt dieses von nun an Tag und Nacht mit Musik. Außerdem beschreibt er die Wände, begießt sich mitten in seinem Arbeitszimmer mit kaltem Wasser und ist noch dazu sehr unfreundlich. Der achtjährige Christoph, der mit seiner Familie ebenfalls in dem Haus wohnt, ist hin- und hergerissen zwischen Bewunderung und Verständnislosigkeit. In einem Briefwechsel mit seinem Onkel lässt er seiner Wut freien Lauf. Dieser ist bemüht, bei Christoph um Verständnis für das Komponistengenie zu werben. Dass sich in diesem Kinderkonzert ein musikalisches Highlight an das andere reiht, versteht sich von selbst“ (Quelle: Theater-Bielefeld).

Beethoven: Kinderkonzert
 
Beethoven: Kinderkonzert1
 
Beethoven: Kinderkonzert2
 
Beethoven: Kinderkonzert3