Gott begleitet mich auf meinem Weg

Am 12. Juli fand der Abschiedsgottesdienst für unsere Viertklässler in der Friedenskirche statt. Der Gottesdienst hatte das Thema „Gott begleitet mich auf meinem Weg“. Im Zentrum standen die Gefühle der Kinder, die nun vertraute Wege verlassen und neue, unbekannte Wege eingeschlagen werden. Damit sind einerseits positive Gefühle wie Vorfreude und Hoffnung verbunden, andererseits aber auch Angst vor dem Neuen und Trauer um Wege, die sich nun vielleicht nicht mehr so häufig kreuzen. Zur Erinnerung und als kleinen Glücksbringer für die Zukunft erhielten die Kinder einen Stein in Herzform. 

Abschiedsgottesdienst
 
Abschiedsgottesdienst1
 
Abschiedsgottesdienst2
 
Abschiedsgottesdienst3
 
Abschiedsgottesdienst4
 
Abschiedsgottesdienst5
 
Abschiedsgottesdienst6
 
Abschiedsgottesdienst7
 
Abschiedsgottesdienst8
 
Abschiedsgottesdienst9