Zahngesundheitstage in der BKS

Zusätzlich zur jährlichen Kontrolle der Zähne durch einen Zahnarzt bekommt die Buschkampschule einmal im Jahr Besuch von Frau Rosito. Als Expertin für Zahnprophylaxe kommt sie seit diesem Schuljahr sogar zwei Schulstunden in jede Klasse und bringt den Kindern bei, wie sie ihre Zähne gut und richtig pflegen können. 
 
 Ganz zentral ist die Prävention, denn wer seine Zähne von Beginn an gut pflegt, der wird später weniger Probleme mit den Beißerchen haben. Schon früh lernen die Kinder, dass tägliches Zähneputzen mit der K-A-I-Technik (2-3 mal), die richtige Zahnpasta (mit Fluorid), weniger Süßigkeiten und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt unabdingbar für gesunde Zähne sind. Für jede Jahrgangsstufe hat Frau Rosito ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem sich die Kinder mit der Hilfe verschiedener Medien mit dem Thema Zahngesundheit beschäftigen. Die Bilder zeigen Stationen für die dritte und vierte Klasse. 

Zahngesundheit
 
Zahngesundheit1
 
Zahngesundheit2
 
Zahngesundheit3
 
Zahngesundheit4
 
Zahngesundheit5
 
Zahngesundheit6
 
Zahngesundheit7
 
Zahngesundheit8
 
Zahngesundheit9
 
Zahngesundheit10